fbpx
Combeenation-gewinnt-Constantinus-Award-1

Straße der Sieger, Gala Dinner mit mehr als 300 Gästen und eine imposante Preisverleihung. Der Constantinus Award wurde am 22. Juni in Kitzbühel seinem Namen und Renommee als großer österreichischer Beratungs- und IT Preis mehr als gerecht. Eine hochkarätige 70-köpfige Fachjury hatte in einem zweistufigen Prozess die 146 eingereichten Projekte bewertet. Jurysprecher Christian Rupp: „Die Projekte zeigen auf beeindruckende Weise, wie Kundinnen und Kunden sowie Beraterinnen und Berater aus Herausforderungen Chancen machen und erfolgreich nutzen.“

Der 1. Platz in der Kategorie Standardsoftware und Cloudservices macht uns tatsächlich sehr stolz. Nach dem 1. Platz des EuroCloud Austria Awards am vergangenen Mittwoch unterstreicht der Gewinn des Constantinus Awards eindrucksvoll vor großem Publikum den Erfolg unseres Konfigurator Management Systems Combeenation. Die beiden Auszeichnungen bestätigen auch einen Trend in der IT: die Zeit fix installierter Software mit allen einhergehenden Abhängigkeiten ist endgültig vorbei. Heute ist Software cloudbasiert, flexibel, userfreundlich und vor allem ohne Spezialwissen bedienbar.

Individualisierung ist damit in der Software-Entwicklung angekommen. Der Wunsch nach mehr Autonomie, vor allem in der Wartung ist gerade beim Einsatz von Konfiguratoren wichtig. Änderungen im laufenden Onlinebetrieb müssen schnell und eigenständig umgesetzt werden. Das gilt für die Bepreisung einzelner Komponenten ebenso wie für die Einführung neuer Konfigurationsmerkmale. Ein weiterer Erfolgsfaktor ist die nahtlose Integration in Web-, ERP- und Shopanwendungen.

Ein Baukasten für Konfiguratoren

Mit Combeenation bieten wir unseren Kunden die fix fertige Lösung: einen Konfigurator für Konfiguratoren. Die Umsetzung dieses Konzepts ist innovativ, sorgt aber bei einigen Kunden für eine gewisse anfängliche Skepsis. Dass wir den Constantinus Award mit einem unserer ersten Kunden deinsekt.de gewonnen haben, hat für uns eine besondere Bedeutung. Damit wird neben dem gemeinsamen Custom E-Commerce Projekt auch das Vertrauen honoriert, dass uns als noch junges Unternehmen von Andreas Schlagkamp, dem CEO von Flaschenhelden GmbH und Inhaber des Weinguts Schlagkamp-Desoye entgegengebracht wurde.

Combeenation ist eine fix fertige Lösung, die nur noch auf Ihr Produkt und den Konfigurationsprozess abgestimmt werden muss. Mit unserer skalierbaren Softwarearchitektur bringen wir Ihren Konfigurator in Rekordzeit online. Jetzt Combeenation Day vereinbaren!

Combeenation-gewinnt-Constantinus-Award Constantinus Award Verleihung | © Constantinus Club / Michael Eppensteiner

 Constantinus Award Verleihung | © Constantinus Club / Michael Eppensteiner

 Klaus Pilsl, CEO Combeenation | © Constantinus Club / Michael Eppensteiner

Combeenation gewinnt Constantinus Award 2017Andreas Schlagkamp, CEO Flaschenhelden | © Constantinus Club / Michael Eppensteiner

Combeenation-gewinnt-Constantinus-Award-5Alle Sieger | © Constantinus Club / Michael Eppensteiner

Combeenation-gewinnt-Constantinus-Award-6