Willkommen bei Combeenation, wo wir mit Leidenschaft wegweisende 3D Konfiguratoren, CPQ-Lösungen, 3D Viewer und Augmented Reality-Erlebnisse für unsere Kund:innen entwickeln. Aber hey, wir wollen mit unserem Wissen und Expertise nicht geizen. Deshalb haben wir auch eine cloudbasierte Plattform geschaffen, damit Sie selbst die Kontrolle übernehmen und beeindruckende Konfiguratoren erstellen können.

Mit über 14 Jahren Erfahrung sind wir stolze Pioniere in der Welt der Konfiguratoren. Unser Team besteht aus jungen, motivierten und kreativen Köpfen, die nicht nur Expert:innen in ihrem Fach sind, sondern auch ihre Arbeit lieben. Was uns wirklich auszeichnet? Das Zusammenspiel unserer einzigartigen Fähigkeiten und Erfahrungen. Hier entstehen Konfiguratoren mit anspruchsvollen Anforderungen, die nicht nur Branchenstandards setzen (und nein, das sagen wir nicht einfach so), sondern auch auf dem allerletzten Stand der Technik sind. Damit verschaffen wir unseren Kund:innen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Willkommen in der Zukunft der Konfiguration!

14
Jahre Erfahrung
100 %
Leidenschaft
5
Mio. Konfigurationen
COMBEENATION TEAM

Hinter den Kulissen: Ein Blick auf unser Team

Seit der Gründung 2009 ist einiges passiert. Aus einer 4-köpfigen Mannschaft ist mittlerweile ein richtig großes Team mit über 30 tollen Kolleginnen und Kollegen geworden. Ein bunter Haufen unterschiedlichster Charaktere, die von einer gemeinsamen Leidenschaft getrieben sind: die Entwicklung von außergewöhnlichen Konfiguratoren.

Combeenation Teammitglieder vernetzt

Das sagen unsere Mitarbeiter:innen über uns

Zur Kununu Bewertung

Das sagen unsere Kunden:innen über uns

Zur G2 Bewertung

Das sagen unsere Kunden:innen über uns

Warum wir?

Für Kund:innen

Combeenation bietet Konfigurator-Lösungen für anspruchsvolle Anforderungen. Was heißt das?

  • Individualität: Combeenation unterscheidet sich von herkömmlichen 08/15-Lösungen und ermöglicht es so, auf anspruchsvolle Anforderungen einzugehen, indem wir maßgeschneiderte Lösungen anbieten.
  • No limits: Egal, wie komplex das Produkt ist. Egal, wie hoch die Anforderungen sind. Wo herkömmliche Anbieter an ihre Grenzen stoßen, beginnt bei Combeenation erst richtig der Spaß.
  • Wartbarkeit & Erweiterbarkeit für eine langfristige Lösung.
  • Nahtlose Integration in die betriebliche Systemlandschaft.
  • Customer Experience: Wir setzen Branchenstandards insbesondere in den Bereichen Visualisierung, Performance und Benutzerfreundlichkeit.
  • Know-How und Expertise: Unser Vorgehen in Projekten zeichnet sich durch seine Einzigartigkeit aus, was sich in Workshops, Prototypen und dem Consulting manifestiert.

Für Mitarbeiter:innen

  • Flexibilität: Individuell angepasste, flexible Arbeitszeiten, die sich nach deinen Bedürfnissen richten.
  • Leidenschaft: Bei uns kannst du deine Berufung leben – genauso wie wir es tun.
  • Zusammenhalt und Respekt: Authentizität wird bei uns großgeschrieben. Sei einfach du selbst. Jeder von uns ist einzigartig, etwas verrückt und anders.
  • Vertrauen und Ehrlichkeit: Offenheit und Selbstverantwortung stehen bei uns im Mittelpunkt, auch wenn gerade niemand über die Schulter schaut.
  • One Team: Gemeinsam erreichen wir mehr. Flache Hierarchien und ein vertrautes "Du" schaffen eine einheitliche Teamatmosphäre.
  • Hartnäckigkeit: Unsere Ziele verfolgen wir mit beharrlichem Einsatz und Ausdauer.
  • Will to improve: Ein ständiger Drang zur Verbesserung treibt uns an – inklusive der Bereitschaft, aus Fehlern zu lernen. Niemand wird bloßgestellt; bei uns zählt das gemeinsame Wachsen.
KLAUS PILSL

Der erste Combeenator.

Seit seiner Kindheit begleitet Klaus Pilsl die Faszination für Technik. Bereits mit 8 Jahren programmierte er das erste Computerspiel. Heutzutage nichts Unübliches, vor 40 Jahren jedoch eine Seltenheit. Er wurde in eine Unternehmerfamilie geboren und wuchs mit der entsprechenden Anpacker-Mentalität und einer wirtschaftlichen Denkweise auf. Der Weg vom IT-Enthusiasten zum Entwickler eines Konfigurators war da nicht mehr weit. Mit viel Hartnäckigkeit und Leidenschaft trieb er seine Vision für Konfiguratoren immer weiter voran. Heute ist der Gründer von Combeenation, Vortragender auf verschiedenen Konferenzen und Events, bei denen er seine Begeisterung für Konfiguratoren mit Interessierten teilt.

Klaus Pilsl, CEO Combeenation vor grauem Hintergrund
WIE ALLES BEGANN

Eine Erfolgsstory wie im Bilderbuch: vom Startup zum Global-Player

grün-blaue Rakete die abhebt
Kontakt

Los geht's: Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Sie suchen einen starken Partner für Ihr Konfigurator-Projekt oder haben Interesse an einem unverbindlichen Gespräch? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

KONTAKT AUFNEHMEN

Mit Hilfe von Combeenation konnten wir unseren Umsatz im zweistelligen Bereich steigern.

Ralph Leitner
Geschäftsführer Dogsworld